MATURABALL
mit
Black & White Band
01

Maturaball

•  Maturaball Angebot

Der Maturaball muss viel Glamour mitbringen, aber auch auch viel Spaß, Musik und gute Stimmung.
Es soll eine unvergesslische Nacht sein. Für alle Gäste - Maturanten, Eltern, Professoren uind andere Eingeladene.
Um alles zu schaffen, braucht man gute Musik. Dafür sind wir verantwortlich. Wir bringen euch:

 

Gala-Tanzmusik und Party-Musik


Ein Maturaball bedeutet beides - Party und Tanzabend auf höchstem Niveau.
Man muss viele Standardtänze spielen, die zu so einer Veranstaltung passen.
Aber auch Musik aus den Charts, Austropop, Disco, Rock und andere Art von Musik, die dann später richtig die Gäste in Stimmung bringt.

 

Stimmung


Vielleicht ist unsere wichtigste Aufgabe die STIMMUNG zu schaffen.
Alle Maturanten, Eltern, Professoren und andere Gäste gemeinsam auf die Tanzfläche zu bringen.
Keine leichte Aufgabe, wenn man so sehr verschiedene Altersgruppen hat.
Aber mit unserer Erfahrung wissen wir, wie das zu schaffen ist.

 

Profi-Auftritt und 100 % geben


Wir sorgen dafür, dass unser Auftritt immer qualitativ hochwertig und professionell ist.
Es versteht sich – 100 % Leidenschaft und Wille sind immer dabei um auf Publikum einzugehen und Stimmung zu machen.

 

PA-Anlage und Beleuchtung


Unsere PA-Anlage ist Professionell, reicht für eine Halle mit über 1.500 Leuten.
Beleuchtung wird ihren Wünschen eingepasst - von ganz klein bis mega großen Traversen mit bis 120 verschiedenen Lichtern.

 

Tontechnik für Musik


Sehr wichtig - eine PA-Anlage kann die Beste sein, aber wenn kein guter Tontechniker dabei ist, hilft das ganze wenig.
Deswegen macht unser Team zuerst die akustischen Messungen in der Halle. Dann korrigieren wir alle Einstellungen mit Equalizer und anderen Geräten.
So schaffen wir eine guten, schönen Klang, der nicht "durch dir Ohren" geht, ist aber präsent und weich.
Es darf auch nicht zu laut sein, das wissen wir auch ganz genau.

 

Tontechnik für Maturanten-Programm (Vorstellungen, Mitternachts-Einlage ...)


Viele unterschätzen es, ist aber enorm wichtig - Maturanten sind keine Profis. Nicht viele Maturanten können richtig am Mikrofon sprechen.
Auch andere Gäste, Professoren usw., die eine Rede oder Auftritt machen, haben verschiedene Bühnen-Erfahrungen.
Deswegen ist es wichtig, dass alle Personen, die bei dem Programm dabei sind, eine Generalprobe mit uns machen (meistens am selben Tag).
Wir wollen unbedingt, dass das Programm problemlos durchläuft, dass alle Reden gut hörbar sind und jeder Auftritt schön ausfällt.
Wir werden schon vorher dafür sorgen, dass es zu keiner „Mikrofonie“ (Interferenz) kommt, keine Geräusche oder Störungen dabei sind.

 

Hilfe bei der Organisation


18-Jährige Maturanten sind zum ersten Mal in dieser Situation, eine große Veranstaltung zu organisieren.
Und es ist gar nicht leicht - man muss an viele Sachen denken:
- Halle mieten, Catering organisieren, dekorieren, Musikgruppe finden, Kartenverkauf organisieren, Kleider auswählen, Foto- und Videoaufnahme aussuchen, Programm vorbereiten usw.
Mit unseren langjährigen Erfahrungen können wir euch dabei viel helfen. Mit Anweisungen oder auch gewisse Anbieter mit euch in Kontakt zu bringen (Foto, Video, Catering, Dekoration ...)

❌ 

Lange Pausen machen


Nein. Jeder Auftritt ist eine Herausforderung für uns, z. B. wie ein Wettkampf.
Wir sind nicht zu euch gekommen, um nur zu spielen und Geld zu verdienen.
Unser Wunsch und unsere Aufgabe ist, die Stimmung zu machen. Dafür muss man immer alles von sich geben. Bei unserer Musik und mit unserer Energie muss sich das Publikum gut fühlen

Ablauf



Bei uns geht es ungefähr so:

Von 20. bis 24. Uhr - Stimmung machen

• Gala-Tanzmusik (Wiener Walzer, Cha-Cha, Swing, Rhumba)
• 70er und 80er Jahre (Y.M.C.A, Proud Mary, You're the one I want, Twist)
• Schlager Musik (Atemlos, Cowboy und Indianer)
• Austro-Pop (I Sing a Liad, Fliegerlied, Atemlos, Ham Kummst)
• Charts (Uptown Funk, Can't stop the feeling, I gotta feeling...)
• Zusammen Singen und Tanzen (I'm from Austria, Sirtaki)

Nach 24. Uhr - Nur die stärksten bleiben

• Rock und Partymusik(Auf Uns, Cordula Grün, Brenna tuats guat, An Tagen wie diesen, Ein Kompliment, Bologna, Life is Life, Wahnsinn, Marmor, Stein und Eisen, Summer of 69, Living on a Prayer, Sex is on fire, Smoke on the Water, Hulapalu ...
Wichtig - keine Musikrunde ist schon im Voraus planiert, alles passiert spontan, abhängig von dem Publikum.
Die Wünsche der Maturanten sind an dem Abend aber immer die wichtigsten.
Da sind einige Videoaufnahmen von uns -
Maturaball 2016 bis 2019.
BLACK and WHITE Band Live 2017
Maturaball
Weitere Informationen

Unsere News - einige Maturabälle dabei
Referenzen
Live-Aufnahmen

•  Zusätzlicher Angebot

1. Lichter-Park
Moving Heads, Scanners, Pars, Nebel, LED Video-Wall ... mit Konstruktionen (bis 135m)
maturaball-licht
maturaball-licht2
maturaball-lichter
2. Laser Show - bis 5 x RGB Full Color
Profi Qualität - bis 50 Meter Entfernung - cca. 4-6 minütige Show (Auswahl von über 60 Shows)
maturaball-laser2
veranstaltung-laser
maturaball-laser
 

Auftrittsangebot

Unsere Auftrittsangebote sind verschieden. Es hängt von der Veranstaltung, Platz, Termin etc. ab.
Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen gerne sehr bald ein Angebot machen, das auf Ihre Wünsche eingeht.
Sie können eine E-Mail schicken an info@blackwhiteband.eu .
Oder einfach Formular auf unserer Infoseite ausfüllen und an uns schicken.

* Sehr wichtig - bitte auch Tel. Nummer schreiben, weil E-mails vielmals im Spam-Ordner landen.

Copyright © 2013 - 2020 by Black and White Band 
·  All Rights reserved  · 
E-Mail: info@blackwhiteband.eu
musikgruppe-black-white-band-master